530.30499.jpg.cut_177_55_907_603.png, 1024x768 Pixel,  Bytes

Der Ortsverband DIE LINKE Zwönitz hat heute seine Stadtratskandidat-/innen nominiert. Das sind:

• Heike Oelschlägel
  • Jürgen Tesche
  • Gudrun Adolf
  • Hans Kleinhempel
  • Gudrun Schumann
  • Falk Neuner
  • Christine Graf
  • Martin Schumann

Bevor wir zur Wahl schritten, hat unsere Vorsitzende Gudrun Schumann unserem Mitglied Jürgen Tesche ein Präsent zum 60. Geburtstag überreicht, wurde Georg Bornemann, mit knapp 18 Jahren unser Jüngster, ein Willkommenspaket, Bücher über den Deutschen Bundestag und seine Mitgliedskarte sowie ein Büchergutschein vom MdL Klaus Tischendorf übergeben, hat Heike Oelschlägel einen Bericht der Stadtratsfraktion gegeben. Wir haben wir unser Arbeits- und Wahlprogramm diskutiert.

Die Atmosphäre war sehr freundlich und sachlich und wir haben für unsere Vorhaben viel Kraft getankt. Während die Wahlkommission die nicht ganz einfache Wahlauswertung absolvierte, wurde kräftig über die allgemeine Situation in Zwönitz, Deutschland und Europa diskutiert. Die Veranstaltung war auch der Auftakt zur Ausarbeitung unseres Zwönitzer Wahlprogrammes.

Gefreut haben wir uns auch, dass wir Renate Harmel, Geschäftsführerin der LINKEN des Kreises Erzgebirge als Gast begrüßen konnten. Nun kann der Wahlkampf beginnen Die erste Aktion wird der Frauentag am Sonnabend den 8.März 2014 auf dem Markt Zwönitz, vor der Netto-Kaufhalle und eventuell mittags im Neubaugebiet sein. Clara Zetkin hat versprochen, vorbei zu schauen. Vielleicht kommt auch Rosa Luxemburg, aber sie konnte noch nicht zusagen. Sie hat so viel Termine.

170.30500.jpg.cut_150_61_853_588.png, 1024x768 Pixel,  Bytes
Gratulation Jürgen Tesche zum 60. Geburtstag